Willkommen im Bildungszentrum der Caritas Münster

1997 gegründet, verfolgt das Bildungszentrum der Caritas Münster das Ziel, engagierten Menschen relevantes Wissen für Tätigkeiten im Sozial- und Gesundheitswesen zu vermitteln. Dabei

steht für uns die enge Verzahnung von der Theorie mit der Praxis im Vordergrund. Wir bringen diejenigen weiter, die weiterkommen wollen. Ob die Grundlagen für einen erfolgreichen Berufseinstieg erlernt werden möchten oder der Anspruch besteht, Personal bestmöglich zu führen – mit unserem großen Weiterbildungsangebot vermitteln wir erfolgreich die geeigneten Kompetenzen in den folgenden drei Bereichen:

Fort- und Weiterbildung

Beratung / Coaching

Inhouseschulungen

Die Fort- und Weiterbildungen erstrecken sich von kurzen Fortbildungssequenzen bis hin zu mehrjährig andauernden Weiterbildungen im Sozial- und Gesundheitswesen. Die ausgeschriebenen Lerninhalte werden von unseren Dozen-ten einerseits kompetenz- und ressourcenorientiert vermittelt, andererseits achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis.

Als Caritas Münster stehen wir für Hilfe und Beratung von Menschen, die unsere Leistungen in Anspruch nehmen. Das gilt selbstverständlich auch für unsere Lernenden. Unsere Beratungsangebote sind vielfältig. Ob kurze Beratungssequenzen über Coaching bis hin zu Supervision: Sprechen Sie uns an. Wir sind gerne für Sie da.
Mit unserem Caritas Münster Bildungstaxi fährt praxisnahes Fachwissen rund um das Gesundheits- und Sozialwesen direkt bei Ihnen vor. Die individuelle Betreuung vor Ort ermöglicht uns die Schulungsinhalte bedarfsgerecht auf Ihr Team zuzuschneiden. Durch dieses interaktive Lernprogramm bieten wir mit dem Bildungstaxi nicht nur die Chance zur Weiterbildung, sondern ebenfalls eine hohe Motivation für gruppenorientierte Zusammenarbeit.